Sportgemeinschaft Voltlage feiert Neueröffnung des Sportgeländes

04. 10. 2023

Die Sportgemeinschaft Voltlage hat nach über 18 Monaten Bauzeit die Sportanlage am Achtern Esch mit einem Wochenende voller Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentiert und feierlich eröffnet.

Am Freitag, den 22. September wurde die Eröffnung des umfangreich sanierten und erweiterten Sportgelände gefeiert. Im Rahmen dieser Feierlichkeit hat sich die Sportgemeinschaft bei allen Beteiligten, Unterstützern und Freuden bedankt, sowie alle 13 abgeschlossenen Maßnahmen vorgestellt.

Daneben würdigten die Bürgermeister der Gemeinde Voltlage und der Samtgemeinde Neuenkirchen die neue Sportanlage, insbesondere die Nutzungsmöglichkeit einzelner Sportstätten durch die gesamte Bevölkerung, da diese jederzeit frei zugänglich sind.

Die SG Voltlage stellte im Rahmen der Veranstaltung auch die eigens eingerichtete Spendenseite vor, mit der die noch offene Finanzierungslücke von ca. 100.000 EUR möglichst weit reduziert werden soll. Auf der dieser Seite ist auch nochmals das Vorhaben und die Maßnahmen detailliert dargestellt:

Weitere Infos zur Eröffnungsveranstaltung sind auch dem Artikel des Bersenbrücker Kreisblattes zu entnehmen:

Am Samstag, den 23. September hat die Samtgemeinde Neuenkirchen auf den Sportgelände der SG Voltlage ihr Familienfest in Anlehnung an den Weltkindertag veranstaltet. Im Rahmen des Familienfestes konnten die Kinder eine Vielzahl an Stationen ansteuern und diverse Aktionen wie Fußballdart, Schnuppertennis oder Bogenschießen absolvieren.

Im Anschluss an das Familientag nutze die Fussballfabrik, die im nächsten Jahr ein Fußballcamp in Voltlage veranstaltet, die Möglichkeit, ihr Angebot vorzustellen und bot ein Schnuppertraining für alle begeisterten Kinder an. Bei Interesse oder Rückfragen zur Teilnahme im nächsten Jahr steht der Fußballobmann der SG Voltlage, Dirk Depeweg, gerne zur Verfügung.

Der Tag wurde durch das Spiel der Fußballdamen der neugegründeten SG Schlichthorst/Voltlage gegen die SG Hollenstede/Schwagstorf abgerundet, welches die Heimmannschaft deutlich mit 3:0 gewann.

Den Abschluss des Wochenendes stellte der Sonntag dar, welcher ganz im Zeichen des Fußballs stand, da zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr drei Spiele auf dem Sportplatz absolviert wurden.

Um 11:00 Uhr startete die E2 der SG Voltlage, welche Ihr im Spiel gegen den SV Quitt Ankum mit 4:2 gewann. Um 13:00 Uhr fand das Spiel der C-Jugend aus der JSG Voltlage/Merzen/Neuenkirchen gegen den 1. FCR Bramsche statt, welches die JSG mit 4:1 für sich entschied.

Die 1. Herren konnte gegen den SC Bippen leider nicht an die erfolgreichen Spiele des Wochenendes anknüpfen, da diese ihr Heimspiel mit 2:3 verloren.

Zusammenfassend kann von einem erfolgreichen Wochenende aus Sicht der Sportgemeinschaft Voltlage gesprochen werden, da alle drei Veranstaltungstage gut stets gut besucht waren – ganz im Sinne der SG: ein Sportgelände ist für die Menschen da.

Bild zur Meldung: Sportgemeinschaft Voltlage feiert Neueröffnung des Sportgeländes

Eröffnungswochenende Sportgelände (04. 10. 2023)

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von unserem Eröffnungswochenende des Sportgeländes vom 22. bis 24. September.