Die JSG stellt sich vor - Teil 5: Lukas Hölscher (B1-Jugend)

17. 08. 2021

Fragebogen Trainer JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage Saison 2021/2022

Name:

Lukas Hölscher

Alter:

Beruf:

Assistent der Logistikleitung bei der hagebau Logistik

Hobbys :

Lieblingsverein :

FC Schalke 04

Aufgabe in der JSG in der Saison 2021/2022:

Trainer B1

Bisherige Aufgaben/ Stationen in der JSG oder bei anderen Vereinen:

2013 – 2019: Jugendtrainer SG Voltlage (E-Jgd., D-Jgd, A-Jgd.)

2019 – 2020: Kreisauswahltrainer NFV Osnabrück-Land

2019 – 2021: Trainer B1 (Landesliga) FCR Bramsche

Seit 2019: Jugendobmann SG Voltlage bzw. JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage (Seit 2020)

Wie willst du deine Spieler nach der langen Pause wieder für den Fußball gewinnen?

Wichtig ist das die Spieler*innen den Spaß am Fußball wiederfinden und sich für den Fußball wieder begeistern können. Dies funktioniert im Training durch viele Spielformen mit der Möglichkeit Tore zu erzielen. Dazu versuchen wir, für die lange Vorbereitungsphase auf die neue Saison, viele Testspiele zu organisieren.

Wie kam es zum Wechsel vom Landesligisten FCR Bramsche zur JSG

Die Tätigkeit (Jugendobmann in der JSG & Trainer B1 FCR Bramsche) in zwei Vereinen hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Da ich von der Idee einer großen Spielgemeinschaft innerhalb der Samtgemeinde überzeugt bin, war schnell klar, dass ich zur neuen Saison auch innerhalb der JSG als Trainer aktiv sein möchte. Zusätzlich hat der FCR Bramsche mich frühzeitig darüber informiert die B1 zur neuen Saison aus der Landesliga abzumelden und in der Bezirksliga zu melden.

Ziele mit deiner Mannschaft:

Wir möchten jeden Spieler individuell im technisch-taktischen Bereich, aber auch charakterlich weiterentwickeln. Dazu möchten wir attraktiven Fußball spielen, der den Spieler*innen sowie Zuschauer*innen Spaß macht.

Bild zur Meldung: Die JSG stellt sich vor - Teil 5: Lukas Hölscher (B1-Jugend)