A-Jugend macht weiter mit der Vorbereitung

19. 08. 2021

Nach einer kurzen Pause von zwei Wochen startete die A-Jugend der JSG Anfang August mit dem zweiten Teil der Vorbereitung. Die beiden Trainer Christian „Boris“ Krieger und Eddy Singer hatten im Vorfeld die große Gruppe auf zwei kleine aufgeteilt. Ziel war es, dass sich sowohl die A1, als auch die A2, für die Lars Gerweler und Max Meier zuständig sind, den Feinschliff für die Saison holen. Das gestaltete sich aber bislang aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit etwas holprig. Beide Trainerpaare konnten noch nicht so viele Spieler zu den Trainingseinheiten begrüßen wie erhofft.

Das erste Testspiel hat die A1 auch schon absolviert: Am Sonntag, 15.08. musste man sich der Mannschaft von TuS Recke trotz engagierter Leistung mit 3:1 geschlagen geben.

Die weiteren Testspiele der A1 warten aber schon:

Sa, 21.08. JSG - Blau Weiß Hollage (Bezirksliga). Anstoß 15 Uhr in Merzen

Mi, 25.08. Quitt Ankum U19 (Bezirksliga) – JSG. Anstoß 19 Uhr in Ankum

So, 29.08. JSG - FCR Bramsche A1 (Bezirksliga). Anstoß 15 Uhr in Merzen

Sa, 04.09. JSG Rulle/Hollage (1. Kreisklasse) – JSG. Anstoß 16 Uhr in Rulle

Ab Mitte September wird es ernst für die A1:

Samstag, 11.09. startet der Kreispokal bei 2. Mannschaft der JSG Rieste/Alfhausen (2. Kreisklasse). Anstoß ist um 16 Uhr in Alfhausen.

Eine Woche später geht auch der Ligabetrieb los. Der Modus ist aber – pandemiebedingt – anders als sonst: Zunächst wird in einer 5er Staffel mit Hin- und Rückrunde gespielt. Neben der A1 sind dort die Mannschaften JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede, JSG Quakenbrück/Badbergen/Mimmelage, JSG Rieste/Alfhausen und die JSG Rasensport/Sutthausen vertreten. Nach insgesamt acht Partien pro Mannschaft spielen die ersten drei Mannschaften mit den ersten drei Mannschaften der Südstaffel die Aufsteiger in die Bezirksliga aus. Die anderen Mannschaften ermitteln dann die Absteiger in die 1. Kreisklasse. Große Ausrutscher darf man sich also nicht erlauben!

Zunächst empfängt die JSG die Mannschaft von Rieste/Alfhausen um am Samstag, 18.09., 17 Uhr in Neuenkirchen.

Die A2 arbeitet daran, Testspiele zu organisieren und startet Samstag, 18.09. gegen BW Schinkel 2 in die Saison. Anstoß ist um 14 Uhr in Voltlage.