Ripke nicht mehr Trainer der SGV

11. 11. 2021

Mario Ripke ist nach 1,5 Jahren als Trainer der SG Voltlage zurückgetreten.

Die Entscheidung fiel bereits vor knapp 3 Wochen. Damals stand die Mannschaft mit 2 Punkten sehr schlecht da und auch die Trainingsbeteiligung und -qualität war nicht optimal, sodass Ripke die Überzeugung einer Wende verlor und sofort zurücktreten wollte.
Nach intensiven und guten Gesprächen mit Fußballobmann Robert Strodmeyer und Kapitän Michael Meyer zu Holle konnte Ripke überzeugt werden, noch bis zur Winterpause weiterzumachen. Strodmeyer und Meyer zu Holle hatten den klaren Eindruck, dass die negativen Resultate nicht auf den Trainer zurückzuführen sind, sondern eher auf die Mannschaft und die Verletzungsmisere, die möglicherweise auch aus einer schlechten Vorbereitung resultierte. Natürlich wurden Spiele verloren, aber meistens nur knapp und sehr unglücklich.

Im Endeffekt haben die Ergebnisse mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen die Eindrücke bestätigt, sodass es nun sehr bedauert wird, dass Ripke die SGV verlässt. Der Verein respektiert jedoch seine Entscheidung und wünscht dem „echt guten Typen“ alles Gute für seine Zukunft und dankt ihm für seinen großen Einsatz in der schwierigen Corona-Zeit.

Bild zur Meldung: Ripke nicht mehr Trainer der SGV