SGV verpflichtet Andreas Kreiling als neuen Trainer der 1.Herren

11. 01. 2022

Es ist offiziell: Ab der Saison 2022/23 wird Andreas Kreiling neuer Cheftrainer bei der SG Voltlage.

Nach intensivem und fairen Gesprächen mit allen Beteiligten wechselt der B-Lizenzinhaber im Sommer vom SV DJK Schlichthorst in die BEMArena.

 

Der 39-jährige war als Spieler u.a. für den TSV Wallenhorst, TuS Bersenbrück und den SV Nortrup aktiv. Im Jugendbereich genoss er sogar die Ausbildung des VfL Osnabrück.

Seine Trainerlaufbahn begann er bereits 2007 bei der 2. Herren des SV Nortrup bevor er über die dortige 1. Herren in den Jugendbereich der Eintracht aus Neuenkirchen wechselte, wo er die B- und A-Junioren coachte.

 

Seit 2014 trainiert Kreiling – mit einem Jahr Unterbrechung beim SV Halverde – bis heute die benachbarte DJK, von wo er die SG aus direkten Samtgemeindeduellen sehr gut kennt und sicherlich nicht allzu viel Eingewöhnungszeit benötigen wird.

 

Wir sind sehr glücklich mit der neuen und frühzeitig fixierten Besetzung und wünschen Andreas erst einmal alles Gute und ganz viel sportlichen Erfolg im letzten halben Jahr in Schlichthorst.

 

Gez. der Vorstand

 

 

Bild zur Meldung: SGV verpflichtet Andreas Kreiling als neuen Trainer der 1.Herren