Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Testspiel mit vielen guten Eindrücken

19. 07. 2022

Gestern Abend stand das langersehnte erste Spiel auf dem Programm. In Grafeld stand uns eine
Mannschaft gegenüber, die bereits mehrere Spiele absolviert hatte.
Mit einer neuen Spielidee und einem neuen System brauchten wir ca. 10 Minuten um uns
einzugewöhnen. Ein früh pressender Gegner sorgte für erste Unsicherheiten. Wir wussten dann aber
vorne die Bälle zu behaupten und konnten uns befreien. Nach einem Ballgewinn hatte Jona auf dem
Flügel eine 1-1 Situation, konnte sich dort durchsetzen und flankte vor das Tor. Diese wurde leicht
abgefälscht in den Rückraum, von dort aus traf Rene zum 1:0 für uns.


Nur wenige Minuten später spielen wir einen schönen Angriff von rechts nach links, Kevin bewegt
sich in den richtigen Raum und schließt zum 2:0 ab.


Anschließend variieren wir unsere Verhaltensweise gegen den Ball und erzwingen oftmals
Ballgewinne. Wir brechen oft auf außen durch, kommen aber zentral nicht zu Abschlüssen. Beste
Abschlussaktion eine Heber von Simon, der glänzend pariert wird.
Mit dem 2:0 geht es in die Halbzeit. Wir wechseln mehrfach und tauschen auch das Spielsystem. Die
Jungs sind direkt griffig, nach Balleroberung setzt Gerd einen Heber über den Torwart zum 3:0 in den
Kasten.


Nach einem Fehler im Aufbauspiel ermöglichen wir das 1:3.


Anschließend darf Michael Schockmann dann alleine auf den Torwart zu laufen, bleibt eiskalt und
netzt zum 4:1 ein. Danach ist bei uns die Luft raus. Sowohl das warme Wetter als auch die
Mannschaftsfahrt steckt uns in den Knochen. Wir können uns kaum noch befreien. Thorsten hält
noch zwei Bälle gut. Nach einem erneuten Ballverlust fangen wir uns den Konter zum 2:4, damit ist
dann letztlich auch Schluss.

 

Fazit: Ein erster guter Test bei dem wir gleich auch ein paar Tore schießen. Letztlich spielt die
Mannschaft gerade in Halbzeit eins sehr konzentriert. In Halbzeit 2 wird mit zunehmendem
Kräfteverschleiß unser Spiel fehlerhafter. Das aber sicherlich nicht verwunderlich.

Weiter geht es am Samstag im SG Pokal. Erstes Spiel ist um 15 Uhr für uns.

 

Bild zur Meldung: Erste Testspiel mit vielen guten Eindrücken

Termine

Kontakt

Sportgemeinschaft Voltlage e.V.

Achtern Esch 3b
49599 Voltlage

 

E-Mail:

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

bema

ksk

menke

oel_gertken

reisefreunde

seelmeyer

tebbe

vgh

vr_bank

wenker_baustoffe

kamp

fs_gerweler

Alte Forno

Hoping

Ludger Otte

Alkemeyer-Juwelier-Recke

Bill-Maler-Neuenkirchen

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Dobelmann-Tischlerei-Voltlage

Fabricius-Schornsteinfegermeister-Merzen

Farwig-Helmut-Voltlage

Feldhaus

Gertken-Berthold-KFZ-Voltlage

Gertken-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Gerweler-Fahrschule-Voltlage

Grave-Arbeitsbuehnen-Fuerstenau

Huelsmann-Reisen-Voltlage

Klausing-Bauunternehmen-Hoeckel

Koenig-Reisebuero-Recke

KoestermenkeElektro-Merzen

Kreissparkasse-Bersenbrueck

Lewe-Recke

Mertens-Reinhard-Maler-Neuenkirchen

MarkantMarkt-Voltlage

Olding-Thomas-Voltlage

Prues-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Reuter-Sand-Merzen

Robbe-Dirk-Eier

RuetherKFZ-Neuenkirchen

Santel-Schwagstorf

SchultingVGH-Merzen

Seelmeyer-bauXpert-Neuenkirchen

Signal-IdunaMichaelaHeile-Fuerstenau

Tepe-Fahrschule-Bramsche

Titz-Reisebuero-Recke

TozoAdelmobile-Voltlage

Tozo-Saleh-Voltlage

Steinemann-Holzbau-Rothertshausen

Trendline-Werbetechnik-Recke

Ueffing-Tischlerei

Voltlager-Hof-ClaudiaHaverkamp

VRBank-Bersenbrueck

Weeser-Krug

Wencker-Uwe-Gartenbau-Voltlage

Wilke-Tischlerei-Neuenkirchen

Winkeljohann-Blumen-Voltlage