Die ersten 3 Punkte sind eingefahren

18. 08. 2022

Am gestrigen Sonntag stand das erste Ligaspiel auf dem Programm. Mit dem TuS aus Engter war der souveräne Aufsteiger aus der B Staffel zu Gast.

Wir wollten von Beginn an zeigen, wer der Hausherr ist. Mit Konzentration und Einsatzbereitschaft ging es für uns auch früh gut los. Nach sehenswerter Ballstafette war Totti frei vor dem Tor und erzielte das 1:0 (6.Minute).  Anschließend hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle. Immer wieder konnten wir Ballbesitzphasen nutzen um das Tempo zu kontrollieren.

Eine Schrecksunde mussten wir dann bei einem Foulelfmeter überstehen. Dieser wurde jedoch in die Bäume geschossen. In der besten Phase von Engter, als der Druck größer wurde, machen wir dann nach Flanke von Pascal durch Fabian das 2:0. (25. Minute)

Wir sind dann wieder besser im Spiel halten den Druck auf unser Tor kleiner. Kurz vor dem Pausenpfiff verteidigen wir einen Freistoß nahe der Mittellinie dann schlecht. Konsequenz Eigentor zum 2:1. Damit geht es in die Pause.

Nach einer kleinen Stärkung ermutigen wir die Jungs kontrolliert und mit Mut zum Tor weiter zu agieren. Für eine engagierte Leistung belohnt sich Jona dann selber mit einem guten Abschluss unter die Latte (73. Minute).  Spätestens nach diesem Treffer ist die Gegenwehr von Engter gebrochen. Für den Entstand sorgt Merte mit dem 4:1. In Halbzeit 2 hat Engter nur eine Szene vor dem Tor.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, aus der wir eigentlich jeden Einzelnen hervorheben können. Die harte Trainingsarbeit gerade der letzten 2 Wochen macht sich bezahlt. Wir waren mutiger und konsequenter als in Bersenbrück. Besonders erwähnenswert ist, dass wir 4 Torschützen haben.

Weiter geht es am Donnerstag für uns. Im Auswärtsspiel in Bohmte Anstoß 19:45 gilt es gegen einen der Favoriten eine ähnliche Leistung abzurufen um zählbares mitzunehmen. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen (auch wenn es eine weite Fahrt ist).

Bild zur Meldung: Die ersten 3 Punkte sind eingefahren