Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick auf die letzten 4 Spiele

08. 09. 2022

Nach dem Sieg gegen Engter mussten wir zum TV Bohmte. Ein als sehr schwer eingeschätzter Gegner. Bei 35 Grad in der Sonne machten wir ein richtig gutes Auswärtsspiel. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch ließen wir alles auf dem Platz. Letztlich mussten wir uns mit einem 1:1 begnügen. Mehrere Chancen blieben ungenutzt. Totti Gerweler sorgte per Traumtor für das 1:1.

 

Nach dem Spiel in Bohmte stand für uns der nächste Aufsteiger mit der Eintracht aus Rulle auf dem Programm. Mit einer richtig guten Phase beginnen wir das Spiel. Viele Großchancen bleiben ungenutzt. Mit zunehmender Spieldauer werden wir unruhiger. Letztlich erzielt Niklas Mertens das wichtige 1:0 nach einem Standard. Mund abputzen und weiter. 

 

Mit 7 Punkten im Rücken ging es zum ersten Spitzenspiel nach Berge. Leider mussten wir mehrfach umbauen und hatten so anfangs unsere Probleme. Auch hier ließen wir alles auf dem Platz. Gegen eine abgezockte Mannschaft darfst du keine Fehler machen. Die wurden eiskalt bestraft. Eigentlich alle Tore kann man besser verteidigen bzw. klarer Spielen. Lernprozess ist im Gange.

 

Gestern Abend stand das Derby gegen die Eintracht an. Hier waren wir gewillt die nächsten Punkte zu holen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, beide Seiten verschenkten nix. Mit einer sehr frühen roten Karte änderte sich das Spiel für uns schon merklich. In einer Phase der doppelten Überzahl (verletzter Spieler außerhalb) erzielen wir dann nach Flanke Totti durch Rene das 1:0. Nach einer Ecke von Fabian trifft dann Niklas Mertens zum 2:0. Fortan merkte man uns eine gewissen Unruhe an. Das Spiel war zwar in unsere Richtung gedreht, jedoch hatten wir nun auch mehr zu verlieren. Die offensive Power der Eintracht ist hinlänglich bekannt. Entsprechend spielten wir nicht mutig genug, sondern eher auf Fehlervermeidung. Nach der Pause wurde das Spiel nicht wirklich ansehnlicher. Wir verwalten clever das 2:0. Verpassen aber in mehreren Situationen die klare Entschlossenheit im 16er das 3 Tor zu erzielen. 


Dies gelingt erst in der Nachspielzeit. Fabian Mohs erzielt einen sehenswerten Treffer und krönt seine Leistung.

 

Fazit nach den 5 Spielen: Wir sind hoch zufrieden mit den bereits erspielten 10 Punkten. Die Mannschaft hängt sich in den Spielen voll rein. Wichtig ist für uns jetzt die Spieler, die Nachholbedarf haben enger an die Startelf zu führen um auch den internen Konkurrenzkampf anzuheizen In den kommenden Spielen in Achmer und Quakenbrück, sowie dem Derby zuhause gegen Merzen müssen die nächsten Punkte eingefahren werden, um sich noch weiter vom Tabellenkeller abzusetzen.  
 

 

Bild zur Meldung: Rückblick auf die letzten 4 Spiele

Termine

Kontakt

Sportgemeinschaft Voltlage e.V.

Achtern Esch 3b
49599 Voltlage

 

E-Mail:

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

bema

ksk

menke

oel_gertken

reisefreunde

seelmeyer

tebbe

vgh

vr_bank

wenker_baustoffe

kamp

fs_gerweler

Alte Forno

Hoping

Ludger Otte

Alkemeyer-Juwelier-Recke

Bill-Maler-Neuenkirchen

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Dobelmann-Tischlerei-Voltlage

Fabricius-Schornsteinfegermeister-Merzen

Farwig-Helmut-Voltlage

Feldhaus

Gertken-Berthold-KFZ-Voltlage

Gertken-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Gerweler-Fahrschule-Voltlage

Grave-Arbeitsbuehnen-Fuerstenau

Huelsmann-Reisen-Voltlage

Klausing-Bauunternehmen-Hoeckel

Koenig-Reisebuero-Recke

KoestermenkeElektro-Merzen

Kreissparkasse-Bersenbrueck

Lewe-Recke

Mertens-Reinhard-Maler-Neuenkirchen

MarkantMarkt-Voltlage

Olding-Thomas-Voltlage

Prues-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Reuter-Sand-Merzen

Robbe-Dirk-Eier

RuetherKFZ-Neuenkirchen

Santel-Schwagstorf

SchultingVGH-Merzen

Seelmeyer-bauXpert-Neuenkirchen

Signal-IdunaMichaelaHeile-Fuerstenau

Tepe-Fahrschule-Bramsche

Titz-Reisebuero-Recke

TozoAdelmobile-Voltlage

Tozo-Saleh-Voltlage

Steinemann-Holzbau-Rothertshausen

Trendline-Werbetechnik-Recke

Ueffing-Tischlerei

Voltlager-Hof-ClaudiaHaverkamp

VRBank-Bersenbrueck

Weeser-Krug

Wencker-Uwe-Gartenbau-Voltlage

Wilke-Tischlerei-Neuenkirchen

Winkeljohann-Blumen-Voltlage