Aus den letzten 4 Spielen werden 7 Punkte geholt

04. 10. 2022

Wir wollen mal wieder einen kleinen Rückblick auf die einzelnen Spiele wagen.
In Achmer verlieren wir in den Schlusssekunden 2 wertvolle Punkte. Hierfür sind wir mit
verantwortlich, weil wir etliche Kontersituationen nicht clever und gut genug ausspielen. Zum
anderen ist das Schiedsrichtergespann nicht ganz unbeteiligt.


Torschützen waren Jona und Michael MzH, beide Vorlagen Thorsten MzH

In Quakenbrück zeigen wir bei schlechtem Wetter dann die schlechteste Saisonleistung. Bevorteilt
durch eine frühe rote Karte gelingt es uns nicht diese Überzahl auszuspielen. Wir bewegen uns mit
und ohne Ball schlecht. Quakenbrück macht uns vor wie es geht. 100% Einsatz ist auch mit 10 Mann
möglich um Punkte zu holen.

 

Am vergangenen Sonntag stand dann das SG Derby gegen BW Merzen auf dem Programm. Auf
Grund der kleinen negativ Ergebnisse standen wir unter Zugzwang uns mit einem 3er von unten
abzusetzen. Hier wuchs die Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang. Wir hatten sehr wenig
Ballbesitz und mussten nur hinterherlaufen. Zur Halbzeit stand es aber schon 2:1 für uns. Merzen
konnte lediglich bis an den 16er kombinieren, anschließend war Schluss. Im Vergleich zur Vorwoche
agierten wir clever und setzten einen Nadelstich. Dieser führte zum 3:1. Das war letztlich die
Entscheidung zu unseren Gunsten, auch wenn es am Ende noch das 2:3 gab.
Tore: Jona 2X und Fabian

 

Am Donnerstagabend kam dann unser Husarenstreich. Mit einer wieder veränderten Aufstellung
mussten wir zum verlustpunktfreien SV nach Alfhausen. Hier zeigte die Mannschaft läuferisch und
kämpferisch wieder alles. Durch die Tore von Michael MzH und Fares nahmen wir nicht unverdient
die Punkte aus Alfhausen mit.


Fazit: Der kleine Durchhänger Punktetechnisch wurde schnell wieder kompensiert. Wir müssen uns
merken, dass in jedem Spiel alles rausgehauen werden muss, dann wird man letztlich auch belohnt.
Wir sind auf einem guten Weg um das Ziel der Qualifikation zu erreichen. Erreicht haben wir Stand
heute aber nichts. Die nächsten Spiele sind sehr wichtig, geht es doch gegen BSB II und Kettenkamp.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns in dieser wichtigen Saison unterstützt.

 

Bild zur Meldung: Aus den letzten 4 Spielen werden 7 Punkte geholt