Remis in Merzen 2:2, Heimsieg gegen Kettenkamp 5:1
Die letzte Woche der Saison hat es in sich. Am Montag waren wir auf der Löwenkampfbahn in Merzen zu Gast. Dort gab es ein am Ende gerechtes 2:2.
Mit frühem Pressing störte BW unseren Aufbau, durch einen unsauberen Pass gab es direkt zu Beginn eine dicke Chance die TMzH jedoch vereitelte. Kurze Zeit später klingelte es dann aber doch zum 1:0 (Holstein). Nach dem Treffer führte die erste Ecke zum Ausgleich. N. Mertens stand richtig und nickte ein. Danach waren wir besser im Spiel drin und hatten auch einige gute Spieleröffnungen. Letztlich fehlte es im letzten Drittel dann aber an Zielstrebigkeit und Klarheit.
Nach Ballgewinn schalten wir über M. Schockmann schnell um. Dieser wird gefoult, den Elfmeter verwandelt MMzH. Mit einem 2:1 für uns geht es dann in die Pause. In dieser müssen wir verletzungsbedingt wechseln und etwas umstellen. Fortan ist Merzen am Drücker und nutzt ein der Chancen erneut durch Holstein. Nach der 75. Minute bekommen wir nochmal unsere zweite Luft und haben mehrere Abschlüsse, die beste Chance auf den Siegtreffer vergibt M. Schockmann. Damit blieb es beim 2:2.
Gestern stand dann das Heimspiel gegen den SV Kettenkamp an. Mit 7 Wechseln in der Startelf wollen wir frische Beine und Köpfe ins Spiel bringen. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel in dem Kettenkamp zunächst mehr Abschlüsse verzeichnete. Wir hatten Probleme in der Ordnung und ließen viele Bälle zwischen die Ketten zu. Wir schafften es jedoch das Tor zu verteidigen (oft auch im letzten Moment). Wenn der Gegner dann Fehler macht musst du sie bestrafen. In Person F. Mohs gelingt uns dies. Er nimmt einen Pass des Torhüters auf und bezwingt diesen. Der beste Angriff der ersten Halbzeit über die linke Seite führt dann zum 2:0 eine Minute später. Vorlage M. Gertken und Torschütze erneut F. Mohs.
Mit dem 2:0 geht es in die Kabine. Wir nehmen uns vor besser Fußball zu spielen, dass klappt leider nicht. Der Gegner zwingt uns immer wieder zu Fehlern und wir besitzen nicht die Ruhe einfach den Nebenmann anzuspielen. So bleibt das Spiel eng und wird durch den Anschlusstreffer zum 1:2 nochmal enger. Mit dem Tor von T. Gerweler entscheiden wir dann das Spiel. Kurz danach erzielt M. Schockmann noch einen Doppelpack.
Am Ende darf uns das Ergebnis über die Leistung in Halbzeit 2 nicht blenden. Die Jungs sind aber direkt nach dem Spiel auch selbstkritisch genug um zu erkennen, dass es ein „K…spiel“ war. Zum richtigen Zeitpunkt machen wir die Tore sicherlich auch ein Lernprozess so ein Spiel dann in der Höhe zu gewinnen.
Das letzte Spiel steht nun am Sonntag um 15 Uhr an. Wir wollen gemeinsam mit vielen Zuschauern einen Saisonabschluss feiern. Hierfür wird Freibier bereitgestellt. Also Sonntag die Familie einpacken und ab zum Sportplatz. Gegner ist um 15 Uhr Vehrte. Wir freuen uns auf euch.
Bild zur Meldung: Remis in Merzen 2:2, Heimsieg gegen Kettenkamp 5:1