Ü32 gelingt bei der Hallen-Kreismeisterschaft der Einzug ins Finale
Unsere Ü32 Herrenmannschaft qualifizierte sich in den vergangenen Jahren häufiger für den Endrundentag - eine Teilnahme am Viertelfinale hatte bisher aber Seltenheitswert. In diesem Jahr gelang den Voltlager Alten Herren aber der große Coup: Die Blau-Weißen zogen sensationell ins Finale der 30. Turnierauflage ein und mussten erst hier dem überlegenen Spielverein 16 den Vortritt lassen.
Bereits am Freitag in der starken Vorrundengruppe A überzeugten die Voltlager , angeführt vom überragenden Simon Koopmann, und besiegten unter anderem die Sportfreunde Lechtingen (3:1) und den Hagener SV (4:0). In der Endrunde am Sonntag knüpfte die Ü32 an die starke Leistung vom Freitag an. In der Gruppenphase siegte man zum Auftakt gegen GM- Hütte mit 2:0. Nach einem Remis (2:2) gegen BW Merzen genügte ein 2:0 gegen den Piesberger SV zum Gruppensieg.
In der K.O.-Runde eliminierte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gastgeber TSV Wallenhorst nach Rückstand mit 2:1, sowie im Halbfinale den mehrmaligen Turniersieger FC SW Kalkriese dank eines Tores von Johannes Brinkmann kurz vor Schluss (1:0). Die Finalniederlage (0:3) gegen den Spielverein 16 war sehr schnell abgehakt - bei der Ü32 überwog der Stolz über den historischen Erfolg um Längen dem Frust der Finalniederlage.
Bild zur Meldung: Ü32 gelingt bei der Hallen-Kreismeisterschaft der Einzug ins Finale