Niederlage zur rechten Zeit

29. 07. 2022

Einen wachrüttelnden Effekt gab es letzten Samstag im Testspiel gegen Bramsche II. Mit minimalem
Kader angetreten, dann zusätzlich noch einem Verletzten mehr, ging das Testspiel mit 1:2 verloren.

Im Fußball kommt es darauf an, Tore zu erzielen. Dies wurde leider in der ersten Halbzeit auf Grund
mangelnder Konsequenz, Konzentration, Körperspannung öfter verfehlt.


Ein Hochkaräter nach dem anderen wurde liegen gelassen. Am leeren Tor vorbei, wild auf den
Torwart, ungenau, überhastet. Zur Halbzeit können wir eigentlich über ein gutes Spiel reden, muss es
doch zwingend 4:1 wenn nicht 5:1 stehen.


Leider verlieren wir dann unseren Mut weiter nach vorne zu spielen. Wir machen mehr Fehler als
noch in Halbzeit eins, das Passspiel wird ungenauer. Wir erspielen uns dennoch gute Optionen, auch
hier bleibt die endgültige Torgefahr dann Mangelware. Am Ende kommt es dann wie man es immer
hat in solchen Spielen. Bramsche erzielt per Foulelfmeter das 2:1.

 

Fazit: Es gibt viel zu tun, vor allem im Abschluss. Positiv ist aber zu sehen, dass Vorgaben umgesetzt
werden, und wir uns extrem viele Chancen erspielen.


Weiter geht’s für uns mit dem ersten Pflichtspiel. Am 2 August um 19:30 in Bersenbrück startet die
Pokalrunde.

 

Bild zur Meldung: Niederlage zur rechten Zeit