98% abrufen reicht nicht, wir müssen 100% abrufen um zu Punkten

13. 11. 2022

Gestern stand unser 7tes Heimspiel auf dem Programm. Der Gegner Ostercappeln-Schwagstorf ist eine robuste Mannschaft, die über körperliche Attribute kommt. Aktuell stehen sie im Mittefeld der Tabelle.
Durch Krankheit und Verletzungen waren wir gezwungen personell umzubauen. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel. Vielfach an der Grenze des Erlaubten auf beiden Seiten entwickelten sich keine gefährlichen Szenen. Wir sind oft nicht mit dem Richtigen beschäftigt, sondern lassen uns aus der Ruhe bringen und spielen hektisch und unsauber.

In der Halbzeit ermahnen wir die Jungs ruhig zu bleiben. Und sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Dies klappt nur bedingt. Weiterhin bleibt es ein Spiel ohne Chancen. In der 64. Minute geht der Gast dann durch eine direkte Ecke in Führung. Auch hier fehlt uns die Entschlossenheit das Ding zu verteidigen, was durchaus möglich gewesen wäre.

Auch danach sind wir nicht ganz im Spiel und schaffen es vor allem in den Schlussminuten nicht Torchancen zu entwickeln. Wir strahlen keine Gefahr auf das Tor aus.

Fazit: Wir spielen nicht unser bestes Spiel. Wir haben uns läuferisch und kämpferisch wenig vorzuwerfen. Letztlich fehlen ein paar Prozentpunkte, mit denen wir dann einen Punkt hätten mitnehmen können. So muss man sagen das der Gast die Punkte verdient mit nimmt, weil sie eben ein bisschen mehr wollten.
Unser nächstes Spiel findet am kommende Sonntag in Vehrte statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Dort wollen wir dann wieder die 100% erreichen und alles für den nächste 3er tun.

Bild zur Meldung: 98% abrufen reicht nicht, wir müssen 100% abrufen um zu Punkten