Das „Heimspiel in Vehrte“ gewinnen wir verdient 3:0

18. 11. 2022

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel in Vehrte an. Für fast alle des Kaders war das ein unbekannter Platz und Ort. Zu beginn des Spiels war es wie beim Heimspiel. Es waren nur Voltlager Zuschauer zu sehen, toll!!!
Wir hatten uns vorgenommen wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit einigen Umstellungen wollten wir Reize setzen und Konkurrenz schüren. 


Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Zahlreiche Bälle flogen, rollten und spielten wir in den 16er. Letztlich fehlte uns die Genauigkeit sowohl beim Abschluss als auch bei der vorletzten Aktion. Die beste Gelegenheit vergibt Fabian. Nach einer Freistoßflanke und der Kopfballverlängerung von Michael S. erzielt Merte dann zur halben Stunde das längst überfällige 0:1. 


Die nächste Chance (Dennis) wird dann von einem Vehrter auf der Linie geklärt. Das 0:2 fällt beinahe durch einen Vehrter Eigentor. 


In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lassen wir dann einen Konter zu. Dieser beinhaltet eine Topchance für Vehrte. Thorsten hält den Ball gut und wir gehen mit einem 1:0 in die Pause. 
Hier ermahnen wir die Jungs wach zu bleiben und die Restverteidigung klarer zu gestalten. Des Weiteren ändern wir das System und wollen noch früher anlaufen und Vehrte zu Fehlern zwingen. Einziges Manko bleibt der sehr enge Spielstand.

 
Nach einer knappen Viertelstunde hat unser Dauerpressing dann Erfolg. Michael S. erahnt einen Rückpass zum Torwart und fängt diesen ab. Er umkurvt den Keeper und schiebt ein. Wir bleiben drückend überlegen, schaffen es aber nicht mit aller letzter Konsequenz mehr Tore zu erzielen. Fabian an den Pfosten ist das nennenswerte. Mit einem Konter der Vehrter merken wir, dass das Spiel noch nicht zu ist. Der Lupfer über Thorsten geht aber am Tor vorbei. Direkt im Gegenzug erzielt Michael S. nach Flanke das 0:3 und macht den Deckel drauf. Anschließend passiert nicht mehr viel. 


Fazit: Sehr kontrollierter Ballvortrag über 90 Minuten. Gesamte Mannschaft arbeitet gut gegen den Ball. Oftmals haben wir ab der Mittellinie den Ball schon erobert und können wieder das Spiel aufbauen. Letztlich fehlt bei diesem Spiel nur die Deutlichkeit des Sieges. In solchen Spielen muss man halt auch mal deutlicher gewinnen. 

 

Die Hinrunde ist nun beendet. Am kommenden Samstag geht es zum Aufsteiger nach Engter. Dort wird uns ein heißer Tanz erwarten. Anstoß ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auch hier wieder über jeden der mitfährt und uns unterstützt. 


 

 

Bild zur Meldung: Das „Heimspiel in Vehrte“ gewinnen wir verdient 3:0