Beste Halbzeit der Rückrunde beschert uns 3 wichtige Punkte

16. 05. 2023

Gestern gab es nach vier Niederlagen am Stück, das wichtige Spiel gegen Hollage II. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz war deutlich geschrumpft. Wir wussten also das es wichtig, aber nicht entscheidend wird. 

Nach 5 Wochen Verletzungspause konnten wir Niklas Mertens wieder in die Startelf befördern. Nach 2 Minuten unterstreicht er seinen Wert mit dem 1:0. Frühes Tor sollte an sich Sicherheit geben. Tat es leider nicht, da Hollage direkt zurückkam. Mehrere Klärungsversuche waren ineffektiv und so kam der Ball zu Bröcker, der das 1:1 erzielte (5. Minute). 
 

Man merkte dann unsere Verunsicherung, wir spielten nicht klar und sauber genug. Ballverluste prägten unser Spiel. Hollage hatte entsprechend ein Übergewicht und kam 6 Minuten vor der Halbzeit nicht unverdient zur Führung, Torschütze Opitz. Damit ging es in die Halbzeit. 

Dort wurde nochmal auf den Plan hingewiesen und ihn doch konsequenter umzusetzen. Gleichzeitig wurden die Jungs darauf hingewiesen, dass man sich offensiv mehr zutrauen muss, einfach Fussball spielen und miteinander spielen. 

 

Und die Jungs setzen das dann gut um. In der zweiten Halbzeit ist es Spiel auf ein Tor, beginnend mit Minuten 46. Immer wieder können wir über die Flügel vor allem links gut durch kombinieren. Letztlich der letzte Pass kommt nicht. Mit einer vergebenen Großchance von J. Löneke läuten wir dann die beste Phase ein. 

Mit starkem Dribbling nach innen und herrlichem Abschluss ins kurze Eck erzielt Jona dann den Ausgleich. Hollage kommt in dieser Phase kaum über die Mittellinie. Wir sind weiter am Drücker. Bei einem Befreiungsschlag trifft ein Hollager dann T. Gerweler, von seinem Knie geht der Ball dann zum 3:2 ins Tor. 

Hollage versuchte sich aufzubäumen, dass ließen wir nicht zu. Jeder lange Ball in der Schlussphase wurde sauber und konsequent geklärt.

 

Fazit: Läuferisch und kämpferisch geht die Mannschaft ans Maximum. Spielerisch gerade in der zweiten Halbzeit deutlich besser und mutiger. Mit viel Entschlossenheit schießen wir die Tore 2 und 3 und halten Hollage damit auf Abstand.  

Besonderer Moment sicherlich die Einwechslung von S. Koopmann, der nach langer Verletzung wieder dabei war. 

 

Im Kader können wir nahezu aus dem vollen Schöpfen. Durch gute Trainingsleistungen von Gerd, Felix, Kevin, Simmel, Brinki, Jona O. und Matze können wir unsere Qualität steigern. Sie machen Druck und zeigen, dass sie in die erste Elf wollen. Weiter so…

 

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch in Neuenkirchen statt. Anstoß bei unserem Partner in der Jugendarbeit ist um 19:30. Also alle ab aufs Rad und die Mannschaft beim Derby unterstützen.

 

Bild zur Meldung: Beste Halbzeit der Rückrunde beschert uns 3 wichtige Punkte