BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sachlich und geduldig zum 6ten Sieg und den Punkten 18,19, und 20

10. 10. 2022

Am vergangenen Sonntag stand unser Heimspiel gegen die Oberligareserve des TuS aus Bersenbrück
auf dem Programm. Ein schwer einzuschätzender Gegner, der regelmäßig auch Unterstützung aus
der Oberliga erhält, wurde erwartet.

 

Mit einem guten Gefühl nach einer heißen Trainingswoche wollten wir unseren Lauf zuhause
fortsetzen. Endlich haben wir den Konkurrenzkampf, weil einige nach Verletzungen wieder da sind
und in die Startelf drängen.


Mit dem Bersenbrücker Angriffspressing / oder höherem Mittelfeldpressing hatten wir unsere
Schwierigkeiten. Wir entscheiden uns oft für die falsche Entscheidung mit Ball, so dass, wir in der
ersten Halbzeit keinen Offensivaktionen hatten. Torgefahr war nicht vorhanden. Des Weiteren
hatten wir gegen den Ball unsere Probleme. Oft passte beim Anlaufen unser Timing nicht, so dass
BSB gut kombinieren konnte. Letztlich war am 16er dann aber Schluss. Einzige Offensivaktion war ein
Schuss aus 23 Metern, der von Julian Schockmann gut pariert wurde.

 

In der Halbzeit wurden die Jungs ermahnt ruhig zu bleiben und vor allem bessere Entscheidungen mit
Ball zu treffen. Vor allem Seitenverlagerungen wurden explizit angesprochen. Durch diese kann man
schneller offene Räume bespielen und Chancen entwickeln.


´Nach der Halbzeit spielen wir schneller und einfacher und besser Fußball, der Gegner muss nun
mehr hinterherlaufen und werden zunehmend müde. Wir haben dann erste Chancen. Hier macht
sich die linke Seite deutlich bemerkbar Geburtstagskind Totti Gerweler bricht auf links mehrfach
durch. Eine Flanke verpasst Michael Schockmann knapp und der Ball kullert knapp am Tor vorbei.
Die nächste Großchance vergibt Michael dann ebenfalls. Der Abstauber landet bei Jona, der dann ins
Tor schießt. Damit gehen wir in Führung und bleiben weiter ruhig. Nach einer Ecke verlängert Fares
den Ball (im Zweikampf mit dem Torwart). Niklas staubt ab zum 2:0.


Kurz vor dem Ende bekommen nochmal einen Freistoß in guter Position. Michael MzH hat sich der
Sache angenommen. Er trifft sehenswert ins untere Eck und macht das 3:0.

 

Fazit: Wir sind im Lernprozess und entwickeln uns weiter. Wichtig zu sehen, ist das nach einer
spielerisch etwas schwächeren ersten Halbzeit, die Jungs den Hebel finden. Dass Sie die
erforderlichen Maßnahmen umsetzen und sich an den plan halten. Deutlich zu erkennen war unsere
körperliche Fitness, konnten wir ab der 60 Minute noch mal deutlich zulegen. Auf Grund der
Steigerung in Halbzeit 2 war der Sieg verdient. Jetzt gilt es die Intensität im Training weiter
hochzuhalten, der Konkurrenzkampf soll weiter aufgebaut werden. Die eingewechselten Michael S.
Gerd, Brinki und auch Jonas habe uns die gewünschte Energie geliefert. Zusätzlich war schön zu
sehen, dass wir etliche Zuschauer am Platz hatten.

 

Die nächste Aufgabe führt uns am kommenden Sonntag nach Kettenkamp. Wir freuen uns über
zahlreiche Unterstützung. Anstoß ist um 15 Uhr in Kettenkamp.

 

Bild zur Meldung: Sachlich und geduldig zum 6ten Sieg und den Punkten 18,19, und 20

Termine

Kontakt

Sportgemeinschaft Voltlage e.V.

Achtern Esch 3b
49599 Voltlage

 

E-Mail:

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

bema

ksk

menke

oel_gertken

reisefreunde

seelmeyer

tebbe

vgh

vr_bank

wenker_baustoffe

kamp

fs_gerweler

Alte Forno

Hoping

Ludger Otte

Alkemeyer-Juwelier-Recke

Bill-Maler-Neuenkirchen

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Brinkmann-Martin-KFZ-Voltlage

Dobelmann-Tischlerei-Voltlage

Fabricius-Schornsteinfegermeister-Merzen

Farwig-Helmut-Voltlage

Feldhaus

Gertken-Berthold-KFZ-Voltlage

Gertken-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Gerweler-Fahrschule-Voltlage

Grave-Arbeitsbuehnen-Fuerstenau

Huelsmann-Reisen-Voltlage

Klausing-Bauunternehmen-Hoeckel

Koenig-Reisebuero-Recke

KoestermenkeElektro-Merzen

Kreissparkasse-Bersenbrueck

Lewe-Recke

Mertens-Reinhard-Maler-Neuenkirchen

MarkantMarkt-Voltlage

Olding-Thomas-Voltlage

Prues-Herbert-Mineraloel-Voltlage

Reuter-Sand-Merzen

Robbe-Dirk-Eier

RuetherKFZ-Neuenkirchen

Santel-Schwagstorf

SchultingVGH-Merzen

Seelmeyer-bauXpert-Neuenkirchen

Signal-IdunaMichaelaHeile-Fuerstenau

Tepe-Fahrschule-Bramsche

Titz-Reisebuero-Recke

TozoAdelmobile-Voltlage

Tozo-Saleh-Voltlage

Steinemann-Holzbau-Rothertshausen

Trendline-Werbetechnik-Recke

Ueffing-Tischlerei

Voltlager-Hof-ClaudiaHaverkamp

VRBank-Bersenbrueck

Weeser-Krug

Wencker-Uwe-Gartenbau-Voltlage

Wilke-Tischlerei-Neuenkirchen

Winkeljohann-Blumen-Voltlage